Custom Image

Feedback von Teilnehmenden finden Sie ganz unten auf der Seite.1

Der Prozess „Familienkreise“ (Family Circles) wurde entwickelt, um negative Botschaften und Programme aus der Kindheit zu bearbeiten, die unser Verhalten auch noch als Erwachsene unbewusst blockieren und unsere Ausdrucksfähigkeit begrenzen.

Sätze wie „Gefühle zeigt man nicht“, „Du bist nicht gut genug“, „So etwas tut man nicht“ können uns auch in späteren Jahren noch immer daran hindern, uns zu zeigen, etwas zu leisten, das Leben zu entdecken und zu genießen. So blockieren diese Botschaften einen wesentlichen Teil unserer Kraft und unserer Fähigkeiten.

Im Familienkreise-Prozess werden Szenen zu diesen negativen Leitsätzen nachgestellt. Dadurch werden sie ins Bewusstsein gehoben und können aus dem Blickwinkel und mit den Fähigkeiten des Erwachsenen überwunden und aus der Psyche eliminiert werden.

Wenn wir uns auf das Wiedererleben der alten, verletzenden Erfahrungen einlassen, wird enorme Energie frei, die es uns dann auch ermöglicht, die begrenzenden Muster zu überwinden und die Fülle unserer Lebensmöglichkeiten in die Hand zu nehmen.

Im „Reparenting“ inszenieren wir die Unterstützung durch „ideale Eltern“. So stärken wir die Aspekte unserer Person, die durch die negativen Programme beeinträchtigt waren, zusätzlich.

In diesem Prozess der Selbstheilung lernen wir auch Mitgefühl. Indem wir erfahren, wie wir uns selbst heilen können, lernen wir auch, andere zu unterstützen und offen und aufnahmefähig zu sein für ihre Themen, Wunden und Prozesse.

Die Theorie zum Thema dieses Seminars findet sich verständlich und übersichtlich zusammengefasst in Franz Mittermair: Neue Helden braucht das Land, Eagle Books 2019 (2. Auflage), Seite 108 – 125, in jeder Buchhandlung.

Deine Vorteile beim IGE

Die Marke Heldenreise®
Wir haben die Marke Heldenreise® europaweit schützen lassen, um die Qualität dieses einzigartigen Seminares zu sichern. Wir erlauben die Nutzung der Marke nur qualifizierten Seminarleitern.
Sollte das Warenzeichen bei Angeboten anderer Institute fehlen, können wir die Qualität nicht garantieren.

Umfangreiche Erfahrung
Seit 1990 erlebten über 2000 Menschen bei uns die Heldenreise. Wir überprüften die Wirksamkeit unserer Heldenreise mehrmals empirisch, zuletzt in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig.
Die Ergebnisse sind außerordentlich positiv. Selbstverständlich beziehen wir neuere Erkenntnisse wie die der Neurobiologie oder der Traumaforschung mit ein.

Hervorragende Ausbildung der Leitungsteams
Alle unsere Teammitglieder sind ausgebildete Heldenreise-Leiter und Gestalttherapeuten. Dadurch können sie auch mit eventuellen problematischen Situationen professionell umgehen. Die Institutsleiter Franz Mittermair und Torsten Zilcher absolvierten das vierjährige „Rites of Passage“-Training bei Paul Rebillot, dem Schöpfer der Heldenreise.

Umfangreiche Ausbildungserfahrung
Wir sind die einzigen von Paul Rebillot autorisierten Ausbilder in seiner Arbeit im deutschsprachigen Bereich. Wir bilden auch in Gestalttherapie, in Ritueller Gestaltarbeit, in Systemischem Gestaltcoaching und in Transformativer Tanztherapie aus. Wir pflegen regen Austausch mit anderen renommierten Therapeuten und Ausbildungsinstituten.

Franz Bild 3

Franz Mittermair Mitbegründer IGE

Seminarleiter, Ausbildungsleitung Rituelle Gestalttherapie

Torsten Zilcher Mitbegründer IGE

Seminarleiter, Ausbildungsleitung Gestalttherapie

Sonja Bild

Sonja Mittermair Leitungsteam

Seminarleiterin, Ausbildungsleitung transformative Tanztherapie

Holzmannstett 1, 83539 Pfaffing
Typ : Stehend
Postfelden 20, 93191 Rettenbach
Typ : Stehend
Watzmanns 7, 3922 Watzmanns, Österreich
Typ : Stehend

  1. hier Feedback ↩︎