Kontakt Newsletter

Der Tanz der Archetypen

Die sieben Heldenarchetypen zu tanzen bedeutet eine Reise durch den gesamten Körper, durch die sieben Energiezentren und durch sieben elementare Persönlichkeitsanteile.

Beginnend mit der Königin, dem König im Herzchakra nehmen wir erst den Weg nach unten auf uns zur Wilden Frau, dem Wilden Mann mit ihrer Verbindung zur Erde und zur Natur, angesiedelt im Wurzelchakra. Dann tanzen wir uns wieder nach oben zur Liebhaberin, zum Liebhaber mit der Fähigkeit zu genießen und zur Kriegerin, zum Krieger mit der Fähigkeit uns zu schützen und für uns zu sorgen und kehren wieder zur Königin, zum König zurück. Der Weg nach oben führt über die Närrin, den Narren zur Magierin, dem Magier und schließlich zur weisen Frau, dem weisen Mann am Scheitelchakra mit der Verbindung zur spirituellen Welt.

Im Tanz der Archetypen können wir entdecken, welche Persönlichkeitsanteile mehr Aufmerksamkeit und Energie brauchen und sie ihnen zukommen lassen. Wir bringen unsere verschiedenen Kräfte in Verbindung und Einklang.

Dieses Seminar ist gleichzeitig Schnupperkurs für alle, die sich für die Ausbildung in Transformativer Tanztherapie interessieren.